Gehirnintegration
Neuorganisation bei AD(H)S und neurologischen Blockaden
Neuorganisation bei AD(H)S und neurologischen Blockaden
Mit der ganzheitlichen Gehirnintegration biete ich ein eigenes Konzept an, bei dem es um Hilfe bei Lernstörungen und Blockaden des Gehirns geht. Viele Menschen wissen nicht, dass alles, was uns blockiert und unseren Lebens-, Schul- und Berufsalltag erschwert, oft auf eine mangelnde Integration bestimmter Lerninhalte/Lebenserfahrungen im Gehirn zurückzuführen ist. Vieles davon ereignet sich in Kindheit und Jugend, aber nicht nur. Auch wenn ein Mensch immer vergesslicher wird und/oder sich nicht mehr konzentrieren kann, liegen dem meist unbewusste Ursachen zugrunde. Und nicht immer beruht eine beginnende geistige Zerstreutheit einer genetischen Disposition.
Neue Krankheitsbilder wie ADS und ADHS, mangelne Konzentration, Lese-/Rechtschreibschwäche, innere Verweigerung und aggressives Verhalten sind nur einige der aus einer fehlenden Gehirnintegration resultierenden Folgen, bislang vor allem bei Kindern und Jugendlichen untersucht und vorgefunden. Der Erwachsene hat die fehlende Integration in der Regel bereits so kompensiert, dass er seinen Lebensalltag zwar bewältigt, aber unter Umständen schnell ermüdet, sich auf bestimmte Arbeiten bzw. Schriften nicht konzentrieren oder auch über seine Vergesslichkeit nicht mehr so einfach hinwegsehen kann. Oder wir wissen sogar um die Defizite unseres Gehirns, zum Beispiel nach einem Schlaganfall oder anderen Verletzungen des neurologischen Systems. Das Wichtigste dabei ist, sich damit nicht zu begnügen – und einen neuen, anderen Weg auszuprobieren.
Und nicht zuletzt ist die Angst vor geistiger Verwirrung bzw. dem schleichenden „Verlorengehen“ in der Demenz ab einem bestimmten Alter bei vielen Menschen ständiger Begleiter, zumal wir – aus schulmedizinischer Sicht – nur auf eine Verlangsamung der betreffenden Krankheitssymptome durch entsprechende Medikamente (die zweifellos eine große Errungenschaft sind!) hoffen können.
Da das Organ Gehirn alle Mechanismen im Körper sowie unser gesamtes Erleben steuert, ist es allerdings nur logisch, dort auch die Antworten auf viele bislang noch offene Fragen zu suchen.
Im Folgenden finden Sie die Bereiche aufgelistet, die zu überprüfen und im Fall der Fälle schnellstmöglich zu bearbeiten sind:
Bei dem von Heilpraktikerin
Charlotte C.Oeste entwickelten Konzept der
werden folgende Bereiche mit einbezogen:
Alle diese Faktoren sollten bei Lernstörungen und Blockaden des Gehirns berücksichtigt und – soweit wie zutreffend – therapeutisch bearbeitet/aufgelöst werden. Auch eine homöopathische bzw. orthomolekulare Medikation kann ein zusätzlicher Baustein sein, dem Gehirn zu mehr Flexibilität und zu einer neuen bzw. wieder zunehmend freiheitlichen Funktionsweise zu verhelfen.
Gerne bearbeite ich mit Ihnen den von mir entwickelten Testbogen, der dann die Grundlage der sich anschließenden zielführenden Therapie ist.
Geben Sie sich mit Defiziten nicht zufrieden!
Ihre Charlotte C.Oeste
Näheres zu: Die Therapie zur Gehirnintegration (u.a. bei AD(H)S)
bedeutet immer, dass das Gehirn weniger Stress hat und dadurch leistungsfähiger wird. Aber das ist nur ein Aspekt einer neurologischen Störung wie z.B. AD(H)S und anderen Beschwerdebildern rund um das nicht mehr voll funktionsfähige bzw. allzu schnell gestresste Gehirn (z.B. mit zunehmendem Alter).
Die Gehirnintegrationstherapie in meiner Praxis richtet sich nach den ausgetesteten Bausteinen, die ich dann therapeutisch einsetze. Auch hier entscheidet der kinesiologische Muskeltest über die Anzahl und Häufigkeit der Sitzungen. Für eine spürbare Wirkung werden mindestens 3 Sitzungen empfohlen, die sich an den Preisen der Naturheilpraxis orientieren. Genaue Angaben dazu (zum Ausdrucken) finden Sie über den Button „Infos“ oben auf der Seite.