Die Bioresonanz-Therapie

das Immunsystem gezielt stärken und lenken

Ein Gerät das mit körpereigenen Impulsen Allergien und Schwachstellen behebt

Die Bioresonanz-Therapie ist eine sehr effektive und hilfreiche Methode, wenn man im Körpersystem ganz bestimmte Funktionskreise aktivieren bzw. regulieren will. Und sie bietet die einzigartige Chance, das Immunsystem gezielt zu lenken bzw.  Schwachstellen zu behandeln, die beim Patienten im Laufe seines Lebens entstanden sind. Dazu verwende ich in meiner Praxis ein Bioresonanz-Gerät, das seine eigene Geschichte hat…

Oft werde ich gefragt, wie das Bioresonanzverfahren funktioniert, und dann gebe ich gerne weiter, was mir vor über 20 Jahren ein pensionierter Ingenieur und Gerätebauer erklärte, zu dem ich extra nach Bonn gefahren war, um ein speziell von ihm gebautes Bioresonanz-Gerät zu erwerben. Der Ehrlichkeit halber muss ich vorab noch erzählen, dass ich an jenem Tag völlig erschöpft und nur mit Widerstand so weit gefahren war. In Bonn wurde ich zunächst in einen wunderschönen Wintergarten geführt, in dem das Bioresonanz-Gerät auf dem Tisch stand – und die sympathische Ehefrau des Mannes gleich mit einer Tasse Kaffee auf mich zukam. Woran ich mich erst im Nachhinein erinnerte, war, dass der Mann ihr die Tasse aus der Hand nahm und auf dem Bioresonanzgerät platzierte. Dann sprachen wir über ihn, das Gerät und meine Arbeit – und ganz nebenbei nahm ich einen Schluck von dem Kaffee, den der Mann nach einiger Zeit vor mich hinstellte.

Nach einigen Sekunden spürte ich plötzlich, wie sich etwas veränderte: Alles in mir wurde warm und leicht. Die ganze Anspannung fiel von mir ab. Ich fühlte mich hellwach. Und erst da nahm ich die Tasse wahr, die ich mittlerweile zur Hälfte geleert hatte.

Ich schaute den Mann verwirrt an und fragte ihn, was das für ein Kaffee sei. Und der alte Mann strahlte mich an und zeigte auf das Bioresonanz-Gerät und auf die Stelle, auf die er die Kaffeetasse vor ein paar Minuten gestellt hatte. Dann zückte er einen schwarzen Stift und markierte auf einer Skala eine bestimmte Stelle. Dabei schaute er mich freundlich an und zeigte auf den kleinen Strich: „Ich habe Ihnen jetzt auf der Skala der zur Verfügung stehenden Lebenskraft eine Markierung angebracht. Damit Sie in Zukunft wissen, wie sich ein Mensch fühlt, der über so wenig Lebenskraft verfügt wie Sie, als Sie unser Haus betraten…“

Bioresonanz – Ausleitung belastender Stoffe

hilft dem Körper bei Impfungen

Die Markierung gibt es immer noch, obwohl ich mich danach niemals wieder so energielos wie damals gefühlt habe. Heute weiß ich, dass mein Kaffee durch das Gerät wie „aufgeladen“ und dadurch für mich ein regelrechtes Heilmittel war. Ich bin dem alten Herrn bis zum heutigen Tag sehr dankbar, dass er mir die Wirkung der Bioresonanz an einem so praktischen Beispiel vor Augen führte.

Danach dauert es trotzdem noch eine Zeit, bis ich das Gerät offiziell in Betrieb nahm. Heute arbeite ich viel und gerne damit – und noch sehr vielschichtiger, seit ich aus dem Nachlass eines naturheilkundlich arbeitenden Arztes kistenweise neue Nosoden erwerben konnte.

Nosoden, das sind Krankheitserreger und -substanzen, Impfstoffe, Medikamente, etc., die homöopathisch aufbereitet (potenziert!) und in Bioresonanz-Geräten dafür verwendet werden, eben diese Erreger und/oder schädlichen Stoffe, mit denen der Organismus in Berühurng gekommen ist, auszuleiten. Ein sehr wichtiger Bereich und in Coronazeiten regelmäßig im Einsatz sind dabei die Impf-Nosoden, mit denen sich die Reaktion des Körpers auf einen Impfstoff (mit allen seinen Inhaltsstoffen) im Nachhinein positiv beeinflussen lässt.

Mithilfe von Nosoden, konnte ich bislang vielen Menschen helfen, die mit gefährlichen Erregern infiziert oder davon genesen und trotzdem danach noch geschwächt waren. Zudem verbessert sich -wie oben bereits erwähnt – meist die Verträglichkeit von Impfstoffen, wenn die Geimpften nach der Impfung am Bioresonanz-Gerät sitzen (und/oder eine passende Nosode einnehmen). Insbesondere bei der Impfbegleitung von Babys und Kleinkindern erweisen sich die Impfnosoden und die Ausleitung damit als ein wahrer Segen. Selbst Kinder, die nach der Impfung Reaktionsstörungen zeigen, erholen sich meist durch eine rechtzeitig anberaumte Bioresonanz-Therapie. Auch kann es hilfreich sein, den geeigneten Impfzeitpunkt kinesiologisch auszutesten, um den kleinen Körper zwar zu impfen (das halte ich für durchaus wichtig und angebracht!), aber ihn nicht durch zu enge Impftermine übermäßig zu belasten (siehe unter Infos – „Babys 1. Jahr“). Und selbst bei Borreliose lässt sich das Geschehen noch positiv beeinflussen, wenn sich Spätfolgen zeigen – auch wenn die Schulmedizin gleich zu Anfang das Krankheitsgeschehen mit Antibiotika behandelt (was durchaus sinnvoll und hilfreich ist!). Hierbei verbinde ich Bioresonanz meist mit der Frequenz-Therapie (siehe unter Behandlungsmethoden „Entgiftung/Darmgesundheit“).

Nosoden

enthalten energetische Informationen

Hilfe bei Allergien

erfolgreiche Behandlung von Immunreaktionen auf Lebensmittel und andere Stoffe

Bekannt geworden ist die Bioresonanz-Therapie vor allem durch die erfolgreiche Behandlung von Allergien, seien es einzelne Allergene oder auch ganze Gruppen, die das mit den entsprechenden Nosoden bestückte Bioresonanz-Gerät im Körper nach und nach neutralisiert.

Das hat den Vorteil, dass die/der PatientIn gar nicht direkt mit dem Allergen, also dem Stoff, auf den sie/er allergisch reagiert, in Berühung kommen muss. Es reicht, die entsprechende/n homöopathisch aufbereitete/n Nosode/n der jeweiligen Allergene im Bioresonanz-Gerät zu plazieren. Eine Anti-Allergie-Behandlung über Bioresonanz braucht meist nur wenige Sitzungen, erfordert aber – so wie bei fast allen Krankheiten und Beschwerden – zusätzlich das Bearbeiten der dahinter stehenden Themen, wenn das allergische Geschehen ganz zum Stillstand kommen soll. Und natürlich denke ich dabei an Releasing…

Die Wirkweise eines Bioresonanz-Gerätes lässt sich vielleicht folgendermaßen beschreiben: Über zwei Dioden – in jeder Hand eine – , die mit dem Bioresonanz-Gerät verbunden sind, werden die Impulse des Körpers aufgenommen, im Gerät invertiert (umgekehrt) und dann an den Körper über denselben Kreislauf wieder zurückgegeben, plus der energetischen Wirkkräfte der Nosoden, Ampullen, Arzneimittel und anderen Stoffen, die vorher im Eingangsbecher des Gerätes plaziert werden, nachdem sie kinesiologisch ausgetestet wurden. Feinfühlige Menschen spüren dabei ein Fließen in den Händen und oft auch genau, wo im Körper Störungen und/oder Blockaden aufgelöst werden. Von eigentlich allen meinen PatientInnen wurde die Bioresonanz-Therapie bislang als sehr angenehm und entspannend empfunden. Sie ist völlig schmerzfrei und deshalb auch für Kinder und Menschen, die schmerztraumatisiert sind, sehr geeignet.

 
Triskel klein
Triskel klein
Triskel klein

Körperliche Blockaden auflösen

mit der schmerzfreien Bioresonanz-Therapie

Zudem ist es über das Bioresonanz-Gerät möglich, den Organismus mit Farbschwingungen zu behandeln und dadurch die Selbstheilungskräfte des Körpers zusätzlich zu verstärken. Diese Art der Farbtherapie wirkt genauso intensiv wie die Bestrahlung mit Farblicht, und sie ist bereits im Bioresonanz-Gerät enthalten. Die jeweilige Farbe muss nur noch eingestellt werden.

Aus meiner Sicht ist diese völlig schmerzfreie Behandlungsmethode als therapiebegleitende Maßnahme vor allem bei Allergien und chronischen Erkrankungen bis hin zu unaufhaltsam destruktiven Krankheitsbildern nahezu unverzichtbar. Von den meisten Menschen wird sie als sehr angenehm empfunden. Nebenwirkungen sind selten.

Sprechen Sie mich gerne darauf an.   Ihre Charlotte C.Oeste

Kosten Bioresonanz-Therapie

Text Kosten Bioresonanz-Therapie

Preis Bioresonanz-Therapie

Text Preis Bioresonanz-Therapie

© Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste - 2021