Was Heilung bedeutet

Schlüssel für ein gutes Leben

Der Prozess der Heilung ist ein innerer Vorgang, ausgelöst und unterstützt durch die Korrektur der wesentlichen Ursachen und vor allem zurückliegender traumatischer Erfahrungen und/oder Selbstzerstörungs-Programme von Körper, Geist und Seele.

Wenn die eigentliche Ursache für die Erkrankung gefunden ist – und die liegt sehr oft in der Tiefe des Unterbewusstseins verborgen – gibt es verschiedene Wege, das meist aus früheren seelischen Verletzungen entstandene Lebenskonzept so zu verändern, dass der Mensch mit neuem Mut und neuer Kraft dann auch durch die körperlichen Reinigungsprozesse gehen kann.

Dabei ist es unumgänglich, auch den Körper zu unterstützen, allerdings ohne die Entgiftungsreaktionen zu unterdrücken. In der Regel bedarf es auch der entsprechenden begleitenden ganzheitlichen Medikamente und therapeutischen Maßnahmen, die die nun möglichen Reparaturen in der Stofflichkeit gezielt lenken. Da unser Körper in der Regel seit der frühesten Kindheit aufgrund von Ängsten und Sorgen eher „festgehalten“ hat, braucht er für die positive Veränderung jetzt das Gegenteil: die Bewegung des (inneren) Loslassens – und entsprechend viel Zeit und den Freiraum, diese alten Vergiftungen und Verschlackungen auf möglichst natürlichem Wege loszuwerden.

Mit ein bisschen Geduld und dem wachsenden guten Gefühl für Ihren Körper kann dieser innere Reinigungs- und Verwandlungsprozess stillschweigend vonstatten gehen. Mit der inneren heilsamen Bewegung gehen wir durch einen Prozess des Bewusstwerdens. Wir werden wach. Wir erkennen.

Und was oft zusätzlich und unbemerkt geschieht: Der (innere) Blickwinkel auf das Leben verwandelt sich. Denn er wird nun von innen heraus gespeist – direkt aus der QUELLE.

Und auch die Schulmedizin sollte daran – soweit als nötig – ihren Anteil haben, verfügt sie doch über lebensrettende Maßnahmen und Medikamente auch dort, wo die ganzheitliche Naturheilkunde an ihre Grenzen kommt (und manchmal ist es auch umgekehrt). Deshalb arbeite ich mit meinen Patienten meist so, dass sie ihr Netzwerk hilfreicher Behandler beibehalten. Gleich zu Anfang klären wir deshalb, welchen Part ich übernehme und in welchen Abständen wir miteinander arbeiten. Zudem braucht es erfahrungsgemäß  viel Vertrauen und auch Zeit, damit sich die Wirkung der ganzheitlichen und energetischen Medikamente und therapeutischen Methoden entfalten kann und eine Erneuerung der alten und kranken Zellen möglich wird.

Ganzheitliche Heilung vollzieht sich also nicht durch ein augenblicklich auf allen Ebenen manifestiertes Wunder (aber auch das soll es schon gegeben haben…), sondern sie folgt dem inneren Prinzip des Loslassens in die Freiheit von Seele, Geist und Körper, durch welche sich das Wunder letztendlich auch sichtbar und spürbar ausdrücken kann.

 
Triskel klein
Triskel klein
Triskel klein

Ganzheitliche Heilung

Folgt dem inneren Prinzip des Loslassens in die Freiheit von Seele, Geist und Körper

Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste

Der Weg ist das Ziel

Wichtig an dieser Stelle ist es mir aber auch zu vermerken, dass es zutiefst unseriös ist, Heilungsversprechen zu machen in einem Kontext, der sich von Menschen oder auch noch so guten TherapeutInnen nicht kontrollieren lässt. Das Leben ist und bleibt ein Mysterium. Wir alle geben unser Bestes. Fast immer dürfen wir etwas  bewegen, vor allem unseren Blickwinkel auf das Leben.

Der Weg ist das Ziel. Jeder Schritt ist ein Zugewinn. Vieles verschwindet und verbessert sich im Laufe der Zeit. Dankbarkeit ist ein wichtiger Schlüssel.

Ihre Charlotte C.Oeste

© Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste - 2021