DIE AKUPUNKTUR – KONZEPTE

Mit Nadeln zurück in ein ganzheitiches Geichgewicht

Was Akupunkturnadeln auf allen Ebenen unseres Seins bewegen

In meiner Praxis biete ich verschiedene Akupunktur-Methoden nebeneinander an. Eine sehr Wichtige und beeindruckend Wirksame ist dabei die Augen-Akupunktur nach Prof. John Boel. Bei ihr handelt es sich um eine spezielle Akupunkturtechnik des in den 1990er Jahren durch die Schreinemakers-Sendung bekannt gewordenen dänischen Professors. Der für seine Arbeit in Asien sogar mit Ehrenprofessur ausgezeichnete Arzt gab seine besonders bei Augenerkrankungen wirksame Akupunktur-Methode mittlerweile an einzelne Therapeuten weiter, weil er dem Ansturm in Dänemark nicht mehr gewachsen war. Ich absolvierte die Ausbildung bei im 2004.

Angewandt wird die Augen-Akupunktur in Verbindung mit der Akupunktur 2000 (ebenfalls nach Prof. John Boel) bei fast allen Erkrankungen im Bereich der Sehstörungen. Mittlerweile habe ich daraus ein eigenes Behandlungskonzept für Sehstörungen und Augenerkrankungen aller Art entwickelt, das ich Ihnen auf Wunsch gerne vorstelle.

Als positiver Nebeneffekt der Augen-Akupunktur nach Boel verschwinden auch manchmal Krankheiten, die über Sinnesorgane und Gehirn gesteuert werde; vor allem aber auch Beschwerden des Bewegungsapparates.

Zusätzlich zur Augen-Akupunktur integriere ich in meiner Praxis bei der Behandlung und Begleitung von Augen-Erkrankungen oder –störungen auch diverse andere Methoden und Maßnahmen, eben alles, was – über den in der Kinesiologie angesiedelten Muskeltest ermittelt – eine zusätzlich positive Wirkung verspricht. In der Regel schnüre ich dabei ein Paket – mit Homöopathie, Bachblüten, anderen Arzneimittelkonzepten, Energetischen Behandlungsmethoden, und vor allem auch mit Releasing und Systemaufstellungen (sofern die Störung eine Rückkoppelung mit dem Familiensystem erkennen lässt).  

Bei der Augen-Akupunktur sollten die Sitzungen nicht zu weit auseinanderliegen. Deshalb ist eine frühestmögliche Terminplanung unverzichtbar. Bitte sprechen Sie mich direkt darauf an. Gerne begleite ich Sie auch parallel zur schulmedizinischen Behandlung. Denn das Augenlicht ist eine der wertvollsten Gaben im Leben eines Menschen. Zu dessen Erhaltung sollten wir mit allem, was uns ganzheitlich zur Verfügung steht, beitragen.

 
Triskel klein
Triskel klein
Triskel klein

Neben der Augen-Akupunktur kommen in meiner Naturheilpraxis die folgenden weiteren Akupunktur-Konzepte zur Anwendung:

  • die Ohr-Akupunktur
  • die Hand-Akupunktur
  • die Wirbelsäulen-Akupunktur
  • die ECIVO-Akupunktur
  • die Elektro-Akupunktur

sowie die Akupressur, und in einem etwas anderen Kontext auch die Baunscheidt-Therapie als ausleitende bzw. umstimmende therapeutische Intervention. Nicht zuletzt kann auch eine Schröpf-Therapie angezeigt sein. Dabei bevorzuge ich die „unblutige“ Variante.

Weitere Akupunktur-Konzepte in meiner Praxis

kleine Antennen, die unser System wieder neu ausrichten

Welche der Methoden für Sie und ihr Krankheitsbild infrage kommt, ermitteln wir gemeinsam in einer ersten klärenden Sitzung (mit Austestung).

Ich selbst empfinde bei der Akupunktur die Nadeln wie kleine Antennen, die unser „System“ wieder neu ausrichten und in einem gesunden Gleichgewicht verankern.

In der Regel verbinde ich auch die unterschiedlichen Akupunktur-Konzepte mit Trancearbeit und/oder dem aktiven Loslassen (hauptsächlich mit dem Lindwall-Releasing).

Gerne begleite ich Sie ganzheitlich und richte mich bei der Akupunktur nach Ihren Vorlieben. Denn hier gilt eine alte Volksweisheit in etwas abgewandelter Form: (Fast) alle Wege führen nach Rom.

Ihre Charlotte C.Oeste

Kosten Augen-Akupunktur

Text Kosten Augen-Akupunktur

Preis Augen-Akupunktur

Text Preis Augen-Akupunktur

© Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste - 2021