Gehirnintegration

bei AD(H)S und neurologischen Blockaden

Mit der ganzheitlichen Gehirnintegration biete ich ein eigenes Konzept an, bei dem es um Hilfe bei Lernstörungen und Blockaden des Gehirns geht.  Viele Menschen wissen nicht, dass alles, was uns blockiert und unseren Lebens-, Schul- und Berufsalltag erschwert, oft auf eine mangelnde Integration bestimmter Lerninhalte/Lebenserfahrungen im Gehirn zurückzuführen ist. Vieles davon ereignet sich in Kindheit und Jugend, aber nicht nur. Auch wenn ein Mensch immer vergesslicher wird und/oder sich nicht mehr konzentrieren kann, liegen dem meist unbewusste Ursachen zugrunde. Und nicht immer beruht eine beginnende geistige Zerstreutheit einer genetischen Disposition.

Neue Krankheitsbilder wie ADS und ADHS, mangelne Konzentration, Lese-/Rechtschreibschwäche, innere Verweigerung und aggressives Verhalten sind nur einige der aus einer fehlenden Gehirnintegration resultierenden Folgen, bislang vor allem bei Kindern und Jugendlichen untersucht und vorgefunden. Der Erwachsene hat die fehlende Integration in der Regel bereits so kompensiert, dass er seinen Lebensalltag zwar bewältigt, aber unter Umständen schnell ermüdet, sich auf bestimmte Arbeiten bzw. Schriften nicht konzentrieren oder auch über seine Vergesslichkeit nicht mehr so einfach hinwegsehen kann. Oder wir wissen sogar um die Defizite unseres Gehirns, zum Beispiel nach einem Schlaganfall oder anderen Verletzungen des neurologischen Systems. Das Wichtigste dabei ist, sich damit nicht zu begnügen – und einen neuen, anderen Weg auszuprobieren.

Und nicht zuletzt ist die Angst vor geistiger Verwirrung bzw. dem schleichenden „Verlorengehen“ in der Demenz ab einem bestimmten Alter bei vielen Menschen ständiger Begleiter, zumal wir  – aus schulmedizinischer Sicht – nur auf eine Verlangsamung der betreffenden Krankheitssymptome durch entsprechende Medikamente (die zweifellos eine große Errungenschaft sind!) hoffen können.

Da das Organ Gehirn alle Mechanismen im Körper sowie unser gesamtes Erleben steuert, ist es allerdings nur logisch, dort auch die Antworten auf viele bislang noch offene Fragen zu suchen.

Im Folgenden finden Sie die Bereiche aufgelistet, die zu überprüfen und im Fall der Fälle schnellstmöglich zu bearbeiten sind:

Bei dem von Heilpraktikerin
Charlotte C.Oeste entwickelten Konzept der

Ganzheitlichen Gehirnintegration

werden folgende Bereiche mit einbezogen:

  • Das Erkennen aller Buchstaben und Zahlen
  • Das Erkennen aller Zeichen, Töne und Farben
  • Der psychische und seelische Hintergrund
  • Die systemische Ordnung (familiäre Verstrickungen)
  • Der Hirnstoffwechsel (das hormonelle Gleichgewicht)
  • Der genetische Code innerhalb der Familie
  • Die heilsame, individuelle Gehirn-Ernährung
  • Die Reaktionsverluste des Gehirns
  • Viruserkrankungen als neurodegenerative Grundbelastung
  • Die Impfblockaden und andere toxische Belastungen
  • Das Bearbeiten traumatischer Erfahrungen (und ihrer Folgen)
  • Das Auflösen negativer Glaubenssätze und Programme
  • Die schamanische Heilarbeit (Rückholung abgespaltener Seelenanteile)
  • Das Loslassen falscher Selbstbilder
  • das Aufspüren und die Abgrenzung von negativen, äußeren Einflüssen
  • Die kinesiologische Bahnung (Gehirnintegration)

Alle diese Faktoren sollten bei Lernstörungen und Blockaden des Gehirns berücksichtigt und – soweit wie zutreffend – therapeutisch bearbeitet/aufgelöst werden. Auch eine homöopathische bzw. orthomolekulare Medikation kann ein zusätzlicher Baustein sein, dem Gehirn zu mehr Flexibilität und zu einer neuen bzw. wieder zunehmend freiheitlichen Funktionsweise zu verhelfen.

Gerne bearbeite ich mit Ihnen den von mir entwickelten Testbogen, der dann die Grundlage der sich anschließenden zielführenden Therapie ist.

Geben Sie sich mit Defiziten nicht zufrieden!

Ihre Charlotte C.Oeste

Kosten ADHS-Behandlung

Text Kosten ADHS-Behandlung

Preis ADHS-Behandlung

Text Preis ADHS-Behandlung

© Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste - 2021