Bioenergetische Analyse

Die Bioenergetische Analyse –

Voraussetzung und Grundlage einer ganzheitlichen Diagnostik

Die bioenergetische Analyse bietet für PatientIn und Behandlerin die Möglichkeit, ganzheitlich zu überblicken, wo das System Körper-Seele-Geist geschwächt und/oder bereits krankhaft beeinträchtigt ist. Es ist für mich als Therapeutin zudem eine umfassende Grundlage für eine zuverlässige Diagnostik, für die ich diese Form der Bioenergetischen Analyse entwickelt habe. Im Zeitalter von Krebs und anderen destruktiven Krankheitsbildern war es mir wichtig, ein Instrument zu finden, das mir einen möglichst zuverlässigen Über- und Einblick in die komplexen Zusammenhänge und Komponenten möglicher Schwachstellen vermittelt, insbesondere um meine PatientInnen verantwortungsbewusst beraten, betreuen und behandeln zu können.

Auf der Basis eines Bluttropfens oder einiger Haarspitzen als Bezugsmedium zu der Person, für die die Analyse durchgeführt wird, gleiche ich dabei eine Fülle verschiedener Parameter mit der Probe ab. Die gesamte Analyse dauert ca. eine Stunde und wird von mir persönlich durchgeführt. Am Ende ergibt sich ein weitestgehend aussagefähiges Gesamtbild, aus dem hervorgeht, wo ein Körpersystem Schwachstellen hat, welche das genau sind, welche Erreger, welche Mangelzustände und/oder welche inneren und äußeren Einflüsse dies verursacht haben – und auf welcher Ebene das Problem angesiedelt ist.

Als Beispiel: Ein körperliches Beschwerdebild, das aber laut Analyseergebnis nicht auf der körperlichen Ebene verursacht wurde, kann nur wirklich erfolgreich behandelt werden, wenn die Ebene mit berücksichtigt und bearbeitet wird, auf der es entstanden ist – etwa auf der mentalen, seelischen, der emotionalen oder auch der familiensystemischen Ebene.

Auf Basis eines Bluttropfens

oder einiger Haarspitzen

Die Bioenergetische Analyse

ist ein recht zuverlässiger Kompass

Die Bioenergetische Analyse ist deshalb auch ein recht zuverlässiger Kompass für die nachfolgende Therapie, die all diese Faktoren nun mit einbeziehen und dadurch effektiver und erfolgreicher wirken kann.

Am Anfang steht dabei die ausführliche Besprechung der Analyse-Ergebnisse mit Erklärung darüber, wie die einzelnen Faktoren miteinander zusammenhängen. So haben die Patientinnen und Patienten die Möglichkeit zu begreifen, wie es zu ihrem Beschwerde- oder Krankheitsbild kam und was deshalb auch bei der Therapie nach und nach mit bearbeitet und/oder behandelt werden muss, damit ein Mensch überhaupt wieder gesund werden kann.

Voraussetzung ist dafür allerdings die Bereitschaft, sich mit sich selbst und der absoluten Wahrheit nicht nur des Körpers zu konfrontieren. Dabei kann es im Einzelfall zudem hilfreich sein, die bisherige schulmedizinische Betrachtungsweise (nicht aber die Therapie!) zu verlassen, um nicht noch mehr Ängste zu schüren unter dem Blickwinkel „was ich alles an gefährlichen Krankheiten habe“. Aber das heißt eben nicht, dass die Schulmedizin damit überflüssig wird; im Gegenteil: Auch hier zeigt die Bioenergetische Analyse, wo die Grenzen des für die Naturheilkunde Machbaren erreicht sind und/oder Schulmedizin und ganzheitliche Naturheilkunde bestenfalls Hand in Hand arbeiten sollten. Denn die Bioenergetische Analyse hat das Ziel, aufzudecken – auch das, was vielleicht noch ganz im Verborgenen liegt. Sie will eigentlich ein weitestgehend vollständiges Bild zeichnen und der/dem PatientIn eine möglichst sichere Basis vermitteln, wie ihr/sein Beschwerdebild bzw. ihre/seine Krankheit erfolgreich therapiert werden kann. Mein Motto dabei: Der Feind, den ich kenne, ist schon weniger gefährlich, denn indem er sich mir in vielen seiner Aspekte zeigt, weiß ich, wie ich ihm begegnen kann, immer natürlich mit dem Ziel, von ihm nicht (mehr) zerstört zu werden.

Sie hat das Ziel

aufzudecken – auch das,
was vielleicht noch ganz im Verborgenen liegt

Die Bioenergetische Analyse

wichtige Grundlage jeder therapeutischen Begleitung

Auf dieser Basis begleite ich Sie gerne und in der Zuversicht, dass meist viel mehr möglich ist, als wir oft und zunächst glauben. Sprechen Sie mich auf die Bioenergetische Analyse an. Sie bietet eine gute Basis jeder therapeutischen Begleitung.

Ihre Charlotte C.Oeste

 
Triskel klein
Triskel klein
Triskel klein

Kosten Bioenergetische Analyse

Text Kosten Bioenergetische Analyse

Preis Bioenergetische Analyse

Text Preis Bioenergetische Analyse

© Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste - 2021