Die Mentalfeld-Therapie

Wenn sich der Körper nicht mehr an den Stress erinnert…

Mit Klopfen negative Gefühle neutralisieren und Platz schaffen für das positive Neue

Die Mentalfeld-Therapie ist eine sehr wirkungsvolle Technik, wenn man/frau dem Körper die Erinnerung an den Stress zu einem bestimmten Thema/Problem nehmen will. Wir bedienen uns dabei des der Traditionellen Chinesischen Medizin zugrundeliegenden Meridian-Modells und daraus wiederum nur einzelner, bestimmter Punkte. Gearbeitet wird dabei mit dem Klopfen der Punkte sowie dem Integrieren des Erreichten in den unterschiedlichsten Bereichen des Gehirns.

Zu diesem Zweck habe ich – im Kontext mit meinem Buch zur Gewichtsreduktion (mehr darüber finden Sie unten auf der Startseite) – ein eigenes Mentalfeld-Klopf-Konzept entwickelt, das seither den Namen „FreiKlopfKonzept“ trägt.

Indem man/frau also die verschiedenen Meridian-Körperpunkte reibt oder beklopft und dabei ein bestimmtes Gefühl oder Thema in den Blick nimmt, entspannt sich nach und nach das ganze Körpersystem. Denn die beklopften Punkte stimulieren die Energiebahnen des Organismus, die in Asien schon seit Jahrtausenden zur Anregung der Selbstheilungskräfte genutzten Meridiane. Diese bilden zudem die Grundlage vielfältiger ganzheitlicher Konzepte wie Akupunktur, Akupressur, Yoga, Qi Gong und vielen meist aus Asien stammenden Entspannungstechniken. Und auch in der Kinesiologie sind die Meridiane Ausgangspunkt dafür herauszufinden, welches Organ gestärkt oder behandelt werden will. Und es ist wiederum die Kinesiologie, die durch ihre Möglichkeit der gezielten Gehirnintegration für die unterschiedlichsten Meridian-Klopf-Konzepte Pate stand.

Mentalfeld-Therapie –

das „Releasing für den Körper“

Wenn wir also über das Klopfen bestimmter Meridian-Punkte einem Problem oder negativen Gefühl im ganzen Körper seine negative Wirkung nehmen können, heißt das aber auch, dass der ganze Körper zuvor in diesem Stress festgesteckt hat. Anders herum betrachtet, muss ich deshalb also alle Organe mit einbeziehen, die über die Meridian-Bahnen versorgt werden, um wieder entspannen und den Stress inklusive aller negativen Folgen ganz und gar vergessen zu können. So gesehen ist die Mentalfeld-Therapie also das „Releasing für den Körper“ und lässt sich zudem wunderbar mit dem Lindwall-Releasing, aber auch mit allen anderen Techniken verbinden.

Im Laufe unseres Lebens haben wir viele negative Emotionen gespeichert, meist ohne es noch zu wissen. Aber alles, was gespeichert ist, wirkt und kann – in welchem Zusammenhang auch immer – jederzeit vom Körper bzw. vom Gehirn wieder abgerufen werden. Und so wundern wir uns vielleicht eines Tages, dass wir uns blockiert fühlen, an einem Gefühl oder Problem nicht mehr vorbeikommen und es uns unmöglich ist, positiv motiviert neu zu beginnen oder eine notwendige Veränderung herbeizuführen. Im schlimmsten Fall bleibt dann das unbestimmte Gefühl des Versagens und der Hoffnungslosigkeit zurück. Wir klagen uns an. Wir resignieren. Wir werden das Opfer unserer eigenen mentalen Programme (und der daraus entstehenden – vermeintlichen – Überzeugungen). Und wir merken es oft noch nicht einmal, wie wir uns selbst einengen – schleichend und manchmal so, dass wir das Gefühl für unsere Lebensqualität verlieren.

Gefühl des Versagens

macht uns zu Opfern unserer eigenen mentalen Programme

Negative Emotionen

stören des energetische Gleichgewicht des Körpers

In den 1980er Jahren stellte der amerikanische Psychologe Dr. Roger J. Callahan die Theorie auf: „Die Ursache für alle negativen Emotionen liegt in einer Störung des Energiesystems des Körpers.“ Und im Folgenden gelang es ihm nachzuweisen, dass es möglich ist, diese Störungen des Energiesystems zu beheben und damit zu verhindern, dass überhaupt weitere negative Emotionen entstehen können. Nach Callahan sind negative Gefühle wie Kummer, Ärger, Wut, Angst oder auch ein geringes Selbstwertgefühl auf ein energetisches Ungleichgewicht zurückzuführen, das durch das Beklopfen bestimmter Meridianpunkte behoben werden kann. Auch in der naturheilkundlichen Praxis hat sich die Mentalfeld-Technik bewährt. Ihre Erfolge sind verblüffend, und sie sind (fast immer) von Dauer.

Gerne bearbeite ich mit Ihnen das, worunter Sie am meisten leiden, und vor allem das Gefühl, dass bei Ihnen zu der Überzeugung geführt hat, dass sie – beispielsweise – immer Höhenangst haben werden und/oder bestimmten Situationen und/oder Menschen hilflos ausgeliefert sind. Geben Sie nicht auf. Es gibt fast immer eine Tür. Und die Mentalfeld-Therapie ist dabei ein wichtiger Schlüssel.

Ihre Charlotte C.Oeste

Kosten Mentalfeld-Therapie

Text Kosten Mentalfeld-Therapie

Preis Mentalfeld-Therapie

Text Preis Mentalfeld-Therapie

© Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste - 2021