Die R.E.S.E.T.-Kieferbalance

Die Energie wieder zum Fließen bringen

Die R.E.S.E.T.-Kieferbalance

Ein sanftes Verfahren zum Ausgleich des Kiefergelenks und der Meridiane

R.E.S.E.T. ist ein sanftes Verfahren auf der Basis einer speziellen, von dem Kinesiologen Philip Rafferty entwickelten Methode, die nicht nur das Kiefergelenk ausgleicht (im medizinischen Sprachgebrauch: balanciert), sondern das gesamte Meridiansystem stimuliert und neu ausrichtet. Durch diese spezielle Methode kommt es daher durch das Aktivieren der Meridiane als Leitbahnen des gesamten Körpergeschehens von Kopf bis Fuß zu einem ganzheitlichen Ausgleich. Und: Dadurch dass sich die Kiefermuskulatur entspannt, kann das Kiefergelenk (Schritt für Schritt) wieder in seine natürliche und ausgewogene Grundstellung zurückkehren.

Diese RESET-Ausgleichsbalancen haben sich als sehr wirksam erwiesen bei Stress, Schmerzen jeder Art, Kieferverspannungen (bis hin zum Knirschen), Fehlbissen, (Zahn-)Abreibungen, Wachstums- und Verdauungsbeschwerden, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Migräne, Neuralgien und jeder Form von Schwindel und Gleichgewichtsstörungen. Auch bei Kieferfehlstellungen kann die mittlerweile in 23 Ländern vertretene Methode Kinergetics RESET® (die in 10 Sprechen übersetzt wurde) oft weiterhelfen und bestehende Beschwerden zumindest reduzieren.

RESET kann auch dazu verwendet werden, das (energetische) Gleichgewicht beim Tragen von Zahnspangen aufrecht zu erhalten; spezielle Balancen gibt es innerhalb der Methode zudem für Tinnitus, Nasennebenhöhlenentzündungen/-schwellungen, für die unterschiedlichsten Gelenkbeschwerden, Schulter- und Wirbelsäulenverspannungen bis hin zum Restless Legs-Syndrom.

Entstresst den Kiefer

und den ganzen Körper

RESET fördert das Lernen

durch Gehirnintegration

Auch bei Konzentrationsschwäche und Lernproblemen – bei Kindern wie Erwachsenen – wurden bislang sehr gute Ergebnisse erzielt. Das Prinzip dabei ist ganz einfach: Ein entspannter Kiefer und der deblockierte Fluss im Meridiansystem bedeuten auch, dass sich beide Gehirnhälften wieder verbinden; wodurch sich das Gehirn entspannt und damit wieder mehr Kapazität hat bzw. aufnahmefähig(er) ist. So gesehen ist RESET auch ein wichtiger Baustein innerhalb meines Therapieangebots zur Gehirnintegration. Und natürlich eignet sich die RESET-Methode auch sehr dafür, Erschöpfungszustände (kontinuierlich und nachhaltig) zu überwinden – oder auch einfach zur Entspannung und zum Energieausgleich für das gesamte Körpersystem.

Und obwohl R.E.S.E.T. – das Raverty Energie System zur Entlastung des TMG (Kiefergelenks) – ein sanftes und meist unbeschreiblich entspanntes Wohlgefühl hervorruft, sollte es in der Anwendung – so wie alle auch medizinisch wirksamen Methoden – kinesiologisch ausgetestet sein.

Über dieses zusätzliche Angebot in meiner Naturheilpraxis bin ich auch deshalb so froh und dankbar, weil es in punkto Zahnerhalt sowie bei Kiefer- und Zahnbehandlungen ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Sprechen Sie mich bei Bedarf gerne darauf an – und möglichst bevor Sie eine umfassende Zahnbehandlung bzw. kieferorthopädische Maßnahme beginnen. Um den energetischen Fluss (der Meridiane) im Körper zu erhalten bzw. wieder zu aktivieren, sollten Sie einiges beachten, was im Nachhinein dann unter Umständen nur noch mit viel Aufwand oder auch gar nicht mehr ganz zu korrigieren ist. Ich berate Sie diesbezüglich gerne und in der Zuversicht, dass mit RESET (1 und 2) viel mehr möglich ist, als wir oft und zunächst glauben.

Lassen Sie sich vorher beraten

RESET als wichtige Grundlage jeder zahn- und kieferorthopädischen Maßnahme

2 Sitzungen zum Einstieg

RESET entgiftet und unterstützt die inneren Prozesse

Für den Anfang benötigen Sie allerdings 2 Sitzungen (die nach den Konditionen der Naturheilpraxis abgerechnet werden). Dieser Einstieg ist notwendig, um sicher zu stellen, dass Ihr Kiefer/ Körper reaktionsfähig und in der Lage ist, die Veränderungen zu integrieren sowie den gelösten Stress und die Toxine auszuleiten. Dafür erhalten Sie zudem im Anschluss an die Sitzung eine schriftliche Anleitung, wie sie sich entsprechend verhalten und die RESET-Anwendungen nachbegleiten können. Für die ersten beiden Sitzungen empfiehlt Begründer Philip Rafferty einen Abstand von einer Woche. Bitte melden Sie sich rechtzeitig, damit wir die Termine dafür festlegen können, bevor mein Terminkalender dafür keinen Raum mehr lässt.

Ihre Charlotte C. Oeste

 
Triskel klein
Triskel klein
Triskel klein

RESET – die kinesiologische Kieferbalance

ist auch ein wunderbares Begleitinstrument für alle therapeutischen Prozesse sowie ein wichtiges Instrument zu ihrer Zahngesundheit. Gerne arbeite ich dabei Hand in Hand mit Ihrem Zahnarzt/Kieferorthopäden. Und natürlich teste ich genau aus, wie viele Sitzungen Sie brauchen. Nach den ersten beiden Einstiegssitzungen entscheidet deshalb der kinesiologische Muskeltest, ob und wie es mit RESET – vielleicht auch in Verbindung mit anderen Methoden – für Sie therapeutisch weitergeht. Die genauen Konditionen/Preise finden Sie über den Button „Infos“ oben auf der Seite.

© Naturheilpraxis Charlotte C.Oeste - 2021